Shop Mobile More Submit  Join Login
Die Tiefe Tochter ruft... by Hyacinthley Die Tiefe Tochter ruft... by Hyacinthley
... doch der Unbändige zieht mich aus den dunklen Wassern hervor.


Die talentierte :icontokala: hat einen unglaublich schönen Charakter namens Branwen.
  Hier auf Deviantart hatte ich ein Bild von Branwen gesehen, wo Tokala sie mit einem Kraken dargestellt hat und das hat mich vor ein paar Tagen absolut inspiriert, sodass ich plötzlich dieses Motiv im Sinn hatte. Da ich krank war und sonst sowieso nichts zu tun hatte, hab ich spontan versucht, meine Idee umzusetzen und es hat tatsächlich fast genauso geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. *__*
Ich bin kein Profi, was Aquarell angeht und hab einfach mal ohne Planung losgematscht. xD
Aber mir gefällt es sehr gut, auch wenn man sicherlich noch etwas hätte besser machen können.

Gedankengang zum Motiv:

Branwen ist eine Geweihte des Meeresgottes Efferd und bekämpft unter anderem dessen Widersacherin, die Erzdämonin Charyptoroth, auch bekannt als die "Unbarmherzige Ersäuferin", "Tiefe Tochter" oder "Herzogin der Nachtblauen Tiefen".
Die Geweihten der Zwölfgötter sind tragischerweise besonders anfällig für Einflüsterungen der jeweiligen dämonischen Widersacher und auch Branwen muss sich gegen diese behaupten.
Der Kraken, der ihre Beine umschließt, ist das Symboltier Charypthroths, welches sie in die dunklen Fluten ziehen will, dagegen stehen die blaue Perle zwischen Branwens Händen, eine Opfergabe an ihren Herren Efferd, und das Gebet, welches sie auf den Lippen trägt:

Sturm, oh Wogenumtosender, beherrscht mein Herz!
Wutwogen erfüllen mich und peitschen mir das Blut durch die Adern!
Hilf, Launenhafter, zu erkennen,
welches die Regung meines Herzens ist und recht,
und welches mir eingeflößt ist von üblen Winden!
Weise mir den Weg, Zürnender, zum rechten Zorn!
Lass mich in der rechten Ruhe verweilen, Sanfter!

Spüle Versuchung und Einflüsterung hinweg
und lass nur mein Herz sprechen,
meine Ruhe meine Ruhe sein,
und meinen Zorn meinen Zorn!



Das Gebet ist nicht von mir, sondern das offizielle "Gebet der Besinnung", das die Geweihten wieder auf den richtigen Weg führen soll. :)
Add a Comment:
 
:iconshijakjin:
Shijakjin Featured By Owner Dec 26, 2015  Hobbyist General Artist
Starkes Bild!
Reply
:iconhyacinthley:
Hyacinthley Featured By Owner Dec 27, 2015
Vielen Dank! :)
Reply
:icontokala:
Tokala Featured By Owner Oct 26, 2015  Hobbyist Traditional Artist
Oh, wie wundervoll! *___*
Ich hab dir ja schon bei facebook geschrieben, wie unfassbar toll ich es finde und wie superklasse du sie eingefangen hast. Einfach ganz großes Kino und ich bin sooooo dankbar für deine schöne Darstellung! Richtig klasse! Huggle! Heart

Du kannst echt mal öfter Aquarell benutzen, das scheint dir wirklich zu liegen. Die Farben sehen so selbstbewusst und schön gesetzt aus, das erfreut mein Äuglein sehr! I am a dummy! Heart 
Reply
:iconhyacinthley:
Hyacinthley Featured By Owner Oct 28, 2015
Awwww, du bist so lieb! :heart:
Ich freu mich immernoch sehr, dass sie dir so gut gefällt und ich sie passend in Szene gesetzt habe. x////3
Sie ist ein tolle Charakter!

Das ist sooooo nett, dankeschön! Q///Q
Ich hatte mir davor nochmal ein paar deiner Werke angeschaut und mir gesagt "SO, jetzt traust du dich mal was und probierst mal aus!" - und es hat auch wirklich super geklappt. :heart:
Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben!Hug 
Reply
:icontabalus:
Tabalus Featured By Owner Oct 23, 2015
Ich finde das Bild wunderschön :D Stimmung, Farben, alles!
Reply
:iconhyacinthley:
Hyacinthley Featured By Owner Oct 28, 2015
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :heart:
Reply
Add a Comment:
 
×




Details

Submitted on
October 22, 2015
Image Size
1.3 MB
Resolution
872×1250
Link
Thumb
Embed

Stats

Views
421
Favourites
14 (who?)
Comments
6
Downloads
0
×